Entdecken Sie Indien mit der Eisenbahn

Allgemeine Reise- und Teilnahmebedingungen für den Indrail-Pass

Wir sind bemüht, Ihre Eisenbahnreise gewissenhaft vorzubereiten und durchzuführen und möchte Sie auf jede Weise zufrieden stellen. Bitte beachten Sie jedoch die nachfolgenden Reise- und Teilnahmebedingungen, die Sie mit Ihrer Buchung anerkennen.

01. Den Indrailpass gibt es für 3 Wagenkategorien:
a) AAC (Air Conditioned Klasse) mit Schlafwagen
b) FC (1. Klasse auch gültig für Reisen in klimatisierten Liegewagen und Sesselwagen)
c) SC (2. Klasse)
Achtung: ACC-Klasse gibt es nicht in allen Zügen, in diesem Fall wird FC gebucht.

02. Diese Pässe geben es für 10 verschiedene Zeiträume: ½, 1, 2, 4, 7, 15, 21, 30, 60 und 90 Tage. Die Preise können Sie beiliegendem Informationsblatt entnehmen.

03. Reservierungen: Ihre Reise-Buchung wird von Asra Orient/Ffm. durch Fax oder E-Mail an Central Space Control, Indian Railways, weitergeleitet.Hierzu benötigen wir folgende Angaben:
a) Name und Vorname, Nationalität und die Nummer des Reisepasses.
b) Datum des Reisebeginns mit der Indischen Staatseisenbahn. Es könne auch ein Indrail Pass mit offenem Datum ausgestellt werden.
c) die Buchung kann erst nach Ausstellung, das heißt, nach Erhalt der Gesamtkosten des Indrailpasses, getätigt werden, da wir dazu die Nummer des Indrail-passes, den Name des Reisenden, seine Nationalität und die Passnummer benötigen. Ohne diese Information nimmt die Indische Staatseisenbahn keine Buchungen an.
Nach Eingang der Buchungsbestätigung wird Asra Orient die Bestätigung in den Indrail-Pass eintragen oder die Bestätigung selbst dem Pass beifügen. Für die Bestätigung Ihrer Buchung benötigen wir mindestens 14 Tage, da wir selbst Ihnen keine geben können, sondern diese von Indien erwarten müssen.

04. Wir verkaufen den Indrail-Pass zum Originalpreis. Der Dollarkurs wird in EUR umgerechnet und der Umrechnungskurs von Zeit zu Zeit neu festgelegt. Unsere Bearbeitungsgebühr beträgt 15 EUR, - pro Ticket + 5, - EUR Versandkosten (Einschreiben.

05. Die Indischen Eisenbahnen sind oft ausgebucht. Eine Reise ohne Reservierung geht auf eigenes Risiko.

06. Die Gültigkeit des Passes beginnt mit der 1. Bahnfahrt und endet um Mitternacht des letzten Tages der Gültigkeit. Bei einem Indrail Pass für einen halben oder ganzen Tag mit Beginn der Fahrt bis längstens 12, bzw. 24 Stunden.

07. Kinder zwischen 5 und 12 Jahren zahlen 50% des Preises, Kinder bis zum vollendeten 4. Lebensjahr sind frei, wenn Sie mit den Eltern zusammen reisen.

08. Freigepäck in ACC (Air Conditioned Klasse) beträgt 70 kg
Freigepäck in FC (1. Klasse) beträgt 50 kg
Freigepäck in SC (2. Klasse) beträgt 35 kg
Für Kinder zwischen 5 - 12 Jahren die Hälfte.

09. Rückerstattung: Eine Rückerstattung des Fahrpreises ist nicht möglich, wenn der Indrail-Pass verloren oder gestohlen wurde sowie nach dem 1. Tag seiner Gültigkeit oder 1 Jahr nach dem Ausstellungsdatum. Benutzt der Reisende eine niedrigere Klasse als im Pass angegeben, so ist eine Ausgleichszahlung zur eingetragenen höheren Klasse nicht möglich.

10. Eine Rückerstattung des Geldes kann nur von dem Büro gewährt werden, das den Pass ausgestellt hat. (Eine Rückerstattung kann allerdings sehr lange dauern)

11. Folgende Rückerstattungen sind möglich:
85% des Preises, wenn die Rückgabe mehr als 7 Tage vor Antritt der Reise erfolgt.
75% des Preises, wenn die Rückgabe weniger als 7 Tage vor Antritt der Reise erfolgt.
Die Bearbeitungsgebühr von 30, -EUR, sowie die Versand-Kosten von 10, - EUR können nicht zurückerstattet werden.

12. Wünscht der Reisende seinen Indrail-Pass in Indien vor Reisebeginn zu stornieren, kann er ihn dem Stationsvorsteher (stationmaster) auf jedem Bahnhof vorlegen und von ihm eine Bescheinigung über die Stornierung erhalten.

13. Wünscht der Reisende das Datum der Gültigkeit des Indrail-Passes zu ändern, muss er 5, - Euro zahlen. Eine Änderung der Reservierung/en kostet 10, - Euro.

14. In Indien kostet jede Änderung einer Reservierung Rs. 10, - aber höchstens Rs. 50, - für die gesamte Reservierung.

15. In Ausnahmefällen (Krankheit, Ausfall von Zügen) kann der Indrail-Pass um die ausgefallenen Tage verlängert werden. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung.

16. Das Ausstellen von Indrailpässen durch Asra Orient Ffm. Ist eine Vermittlungstätigkeit im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen und schließt ausdrücklich jegliche Haftung aus für Beschädigungen, Verletzungen, Verlust, Unfall, Verspätungen, Unregelmäßigkeiten und aller zusätzlichen Auslagen/Ausgaben, die aus Verspätungen, Änderungen des Eisen-bahnfahrplanes, Krankheit, Wetterumschlags, Streiks, Krieg oder anderer Umstände resultieren könnte.

17. Das mitgeführte Gepäck, einschließlich des Handgepäcks und anderer kleinerer Reiseutensilien, obliegt der alleinigen Verantwortlichkeit DES Reisenden. Asra Orient kann hierfür keine Haftung (Verlust oder Beschädigung) übernehmen.

18. Bitte vergessen Sie nicht, einen leichten Schlafsack mitzubringen!

19. Das Reiseprogramm wird von Asra Orient in Zusammenarbeit mit dem Reisenden erstellt und zwar gemäß allen zur Verfügung stehenden Informationen. Dieses Programm wird mit Fax an „Central Space Control, New Delhi Railway Station, New Delhi“ geschickt. Dort kann das Programm durch Reservierung einer günstigen Zugverbindung verbessert und die Reservierung bestätigt werden.

20. Das endgültige Reiseprogramm wird von Asra Orient in den Indrail-Pass eingetragen.

21. Eine Reservierung ist nur für Schlafwagen in der Nacht möglich. Am Tag muss der Reisende seinen in Sitze umgewandelten Schlafplatz mit anderen Reisenden teilen.

22. Am Tag ist eine Reservierung nicht nötig. Der Schaffner kann für einen Sitzplatz sorgen.

23. Wenn die Reise von New Delhi ausgeht, ist es ratsam, die Reiseroute bei dem in Punkt 19 genannten Büro rückzubestätigen.

24. Die Stationsvorsteher (stationmaster) können die nächste Strecke rückbestätigen. Sie stehen auch für andere Hilfen, welche die Reise betreffen, zur Verfügung.

 

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